Neuigkeiten aus 2017

18.11.2017

Heute feiern meine A-Zwerge schon ihren ersten Geburtstag!!! Alle haben sich in ihren Familien toll entwickelt und ich wünsche noch viele viele schöne gemeinsame Jahre!

Maharani mit ihren 7 Zwergen

17.11.2017

Wir mussten heute die schwere Entscheidung treffen, unseren Besten, Junior Picasso vom Frankenland, zu erlösen. Er hat sehr lang gekämpft, wollte immer stark sein, hat unseren A- und B-Zwergen noch sehr viel gezeigt und hatte nun endgültig keine Kraft mehr. Er war unsere erste Dogge und hinterlässt ein riesiges Loch 🙁 Mein Schnuff, ich vermisse dich, jetzt kannst du wieder über die Wiesen flitzen!


06.11.2017

Heute war Maharani beim CCler Dr. Schramm in Erlangen zum Herzultraschall. Es gibt keinen Hinweis auf DCM und der Planung unseres C-Wurfs im Frühjahr 2018 steht nun nichts mehr im Wege!


21.10.2017

Heute ist der letzte B-Zwerg, Boston, ausgezogen. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge lasse ich ihn in die Ferne ziehen… Er wird künftig mit Frauchen Olga in der Großstadt Moskau im fernen Russland leben. Dieser kleine lustige Kerl wird mir tierisch fehlen, durfte ich ihn doch ganze 17 Wochen lang an meiner Seite erleben. Immer lustig, immer neugierig, immer  verschmust, einfach ein ganz toller Kerl! Mach’s gut, mein süßester Bosti, ich komme dich sicher mal besuchen!


15.10.2017

Alaska hat sich heute auf der Bundessieger Ausstellung in Dortmund ganz toll präsentiert, auch wenn es dafür nur ein „sehr gut“ gab. Ich bin sehr stolz auf die kleine Maus!

15.10.2017 Bundessieger Dortmund


03.10.2017

Heute hatten wir Besuch von Mira Gläser, die unseren Rüden Junior Picasso vom Frankenland abgelichtet hat. Es war eine sehr emotionale Angelegenheit, da wir wissen, dass Picasso bald keine Kraft mehr hat und wir ihn gehen lassen müssen… Mira hat ein letztes Mal das Funkeln und Strahlen in seinen wunderschönen Augen eingefangen… seht selbst!

Junior Picasso vom Frankenland, *09.10.11, unser Bester


01.10.2017

Heute waren wir auf dem Ortsgruppenwettstreit der Landesgruppe Bayern und Barolo durfte das erste Mal Ausstellungsluft schnuppern. Er hat sich fürs erste Mal ganz toll präsentiert und wurde bester Nachwuchsrüde! Auch Mama Quality wurde zum ersten Mal nach den Welpen ausgestellt und hat das wieder toll gemacht, sie bekam die Bewertung „hervorragend“. Alaska und Alfa Romeo waren auch mit von der Partie. Die Minimaus ist schon so ein richtiger Profi, wurde mit der höchsten Formwertnote bewertet und landete auf Platz 1 der Jugendhündinnen. Alfa, der noch voll in der Entwicklung steckt, konnte schon mal zeigen, dass er Potenzial hat und bekam die zweitbeste Formwertnote. Beide waren die Jüngsten Vertreter ihrer Klasse. Alles in allem hat es super viel Spaß gemacht! Wir bedanken uns bei unserer Ortsgruppe Würzburg/Schweinfurt, die sich richtig ins Zeug gelegt hat, und bei Richterin Regina Bachmann, die ihre Bewertungen sehr ausführlich, nachvollziehbar und verständlich dargestellt hat. Herzlichen Dank auch an Jutta Bauernschmitt für die tollen Bilder!

Barolo vom Bismarckwäldchen, Lobenswert 1 (VV1), Bestern Nachwuchsrüde

Alaska vom Bismarckwäldchen, Hervorragend 1 (V1)

Alfa Romeo vom Bismarckwäldchen, Lobenswert 3 (SG3)

Quality vom Frankenland, Hervorragend (V)


23.09.2017

Heute wurden gleich zwei Jungs abgeholt: Balduin und Bonsai! Balduin wird jetzt Österreicher und ganz in der Nähe von Belmondo bei den Albrechts leben. Bonsai wird jetzt Udo genannt und reist Richtung Stuttgart, wo er Frauchen Sabine und Herrchen Roland glücklich macht, der kleine Herzensbub! Macht’s gut Jungs, ich liebe euch!!!

Balduin mit seiner Familie

Bonsai mit seiner Familie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


16.09.2017

Heute wurde Beyoncé, mein kleiner Star, abgeholt. Sie lebt nun bei Thomas, Nicole und Tochter Laja am Bodensee. Bis ganz bald meine Hübsche, hab dich lieb!

Beyoncé mit ihrer Familie


15.09.2017

Heute wurde Benissa abgeholt! Meine Süße werde ich aber sicher bald wieder sehen, denn weit weg wohnt sie nicht 🙂 Denis und Micaela haben sie mit offenen Armen empfangen und sie lernt bereits fleißig das Leben in der Stadt kennen. Bis ganz bald, meine Hübsche!

Benissa mit Herrchen und Frauchen

 

07.09.2017

Heute wurde Belmondo abgeholt. Er wird jetzt im Vorarlberg in Österreich zuhause sein, bei einer ganz netten Familie mit zwei Töchtern, die sich riesig auf den kleinen Mann freuen! Viel Glück, mein Hübscher! Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder 🙂

Belmondo mit seiner neuen Familie

 


03.09.2017

Wir waren auf der Clubsieger! Zum ersten Mal haben sich Alaska und Alfa Romeo in der Jugendklasse gezeigt! Als Allerjüngste im Ring haben sie das wunderbar gemeistert, einen tollen Bericht bekommen und die Bewertung „sehr gut“. Bin stolz auf die beiden!

03.09.2017 DDC Clubsieger – Alaska                       (Foto: Jutta Bauernschmitt)

03.09.2017 DDC Clubsieger – Alfa Romeo              (Foto: Jutta Bauernschmitt)





02.09.2017

Heute haben sich zwei weitere B-Zwerge auf die weite Reise ins neue Heim gemacht! Bentley wird jetzt Münchner und darf als „Balou“ die Bayerische Metropole mit Herrchen Jeff und Frauchen Dorothee verunsichern. Bahia-Blue wird nun bei der lieben Familie Müller am Bodensee leben. Wir wünschen den beiden alles Glück der Welt, ein langes, gesundes Leben mit ganz viel Liebe!

Bentley und seine neue Familie

Bahia-Blue und ihre neue Familie


 

 

 

 

 

 

 

 

 


26.08.2017

Der Auszug hat begonnen! Wir wünschen unserer süßen Bacardi vom Bismarckwäldchen alles Liebe und Gute in ihrem neuen Zuhause bei Birgit und Reiner!!! Mach’s gut, meine Süße, wir kommen dich bald besuchen 🙂

Bacardi mit Frauchen Birgit

 


05.08.2017

Alaska und Mama Maharani waren auf der IHA in Kreuzlingen und wir gehen mit gemischten Gefühlen heim:

Alaska hat sich in der Jüngstenklasse wieder ganz professionell gezeigt und konnte Richterin Petra Blaser mit ihrer Ausstrahlung und ihrer tollen Entwicklung überzeugen. Sie bekam ein „vielversprechend 1“ und wurde Jüngstensiegerin. Sie hat einen ganz tollen Bericht ausgestellt bekommen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Maharani konnte die Richterin auch in (fast) allen Punkten überzeugen, sie hat sich wunderbar präsentiert und lief leichtfüßig wie ein junges Pferd durch den Ring. Dann aber der Schock: sie hat sich wohl vor ein paar Tagen einen Zahn ausgeschlagen und niemand hat es bemerkt! Erst als die Richterin darauf hinwies habe ich es gesehen und war völlig geschockt! Leider durfte ihr deswegen nur ein „gut“ verliehen werden, die allerschlechteste Formwertnote in ihrer gesamten Ausstellungskarriere 🙁 Aber wir lassen uns nicht unterkriegen, ein ärztliches Gutachten wird bei der nächsten Ausstellung zeigen, dass der Zahn vorhanden war, wie auch bereits bei der Zuchtzulassung und bei den vorangegangenen 58 Ausstellungen festgestellt wurde. Sie ist einfach eine wunderschöne Hündin und für mich immer „vorzüglich“ <3


25.06.2017

Am 25.06.2017 hat unsere Quality zehn wundervolle Welpen zur Welt gebracht! Es sind 6 Rüden und 4 Hündinnen, alle blau mit weißen Abzeichen. Sie kümmert sich bestens um ihre Brut. Weitere Infos HIER

Stolz ist sie!

.

18.06.2017

Heute haben wir die Wurfkiste aufgestellt und Quality hat sie gleich in Beschlag genommen! Jetzt dauert es nicht mehr lange, bis unser B-Wurf geboren wird! Heute ist der 54. Trächtigkeitstag und wir erwarten die Babys in etwa einer Woche.

Quality, 54. Trächtigkeitstag


01.06.2017

Endlich hab ich es geschafft, die Bilder unseres Schweiz-Ausflugs zusammenzustellen. Wir haben erfolgreich die Schweizer Nachtausstellung und Clubsieger-Show besucht. Seht selbst:

Facebook-Album SCDD Nachtausstellung/Clubsieger


31.05.2017

Unsere Quality vom Frankenland wird langsam aber sicher runder! Die Trächtigkeit steht ihr sehr gut!

Quality, Trächtigkeitstag 35

 

 

 

 

 


01.04.2017

JUHU! Unsere Quality vom Frankenland hat ihre Zuchtzulassung erhalten!

Quality vom Frankenland, ZZL Ochenbruck 01.04.17

Quality vom Frankenland, ZZL Ochenbruck, 01.04.17

Neuigkeiten zum A-Wurf stets aktuell unter:

Update 14.02.17: Alle A-Zwergen haben ihr Zuhause gefunden 🙂


Die flotte, lustige Amarula aus unserem A-Wurf sucht noch ihr Zuhause, gerne auch an Aussteller. Sie ist ein ganz bezauberndes Mädel. Keine Zwingerhaltung! Sie darf ab sofort ausziehen.

 

09.01.2017

Quality ist am Sonntag in die Ausstellungssaison gestartet und konnte auf der CACIB Nürnberg ein V2 in der Offenen Klasse holen.

09.01.2017 CACIB Nürnberg