Neuigkeiten aus 2016


30.11.2016

Seit gestern fangen die Augen unserer 7 Zwerge an, sich zu öffnen! Außerdem haben Amun Ra, Alfa Romeo und Alaska ihr Geburtsgewicht inzwischen verdreifacht. Die kleinen Zwerge werden immer flinker, laufen teilweise schon auf allen vier Beinen.

Die gute Muttermilch, damit aus uns Zwergen mal richtige Doggen werden

Die gute Muttermilch, damit aus uns Zwergen mal richtige Doggen werden

Mama Maharani macht inzwischen täglich kurze Spaziergänge von 20-30 Minuten, sie ist (zu) fit, will schon herumspringen und rennen. Ich bin so froh, dass sie das alles so gut wegsteckt!

Maharani geht wieder spazieren

Maharani geht wieder spazieren


25.11.2016

Heute haben alle 7 Zwerge die 1 kg-Hürde geschafft! Außerdem haben sie seit gestern alle ihre Namen bekommen (siehe Einzelvorstellung oder auch Gewichtstabellen).

Seit gestern haben die Zwerge übrigens auch neue Halsbändchen. Bis auf Beige, der jetzt Braun ist, haben alle ihre Farben behalten.

Schöne neue Halsbändchen in leuchtenden Farben

Schöne neue Halsbändchen in leuchtenden Farben


22.11.2016

Unser erster A-Zwerg, Herr Beige, hat die 1 kg-Marke geknackt!!! Wen wundert’s, er ist der Erstgeborene und ein wahrer Vielfraß! 🙂

Herr Beige, vollgefressen :-)

Herr Beige, vollgefressen 🙂

21.11.2016

Heute war die Zuchtwartin Tamara Hildebrandt zu Besuch und hat sich unseren A-Wurf angeschaut. Die Babys entwickeln sich super und auch Maharani geht es trotz Kaiserschnitt bestens. Frau Hildebrandt war sehr zufrieden 🙂 Wiedersehen zur Wurfabnahme in 8 Wochen!

Außerdem hat uns unsere Züchterkollegin und Fotografin Jutta Bauerschmitt besucht. Bei Kaffee und (Doggen-)Plätzchen haben wir ein paar Stündchen geklönt und sie ließ es sich nicht nehmen, von den 7 Zwergen ein paar Bildchen zu machen. Die Bilder findet ihr hier:

https://www.facebook.com/jbauernschmitt/photos/?tab=album&album_id=10154113541818811


18.11.16

Sie sind da!!! Auf die Schnelle, hier findet ihr Infos (Näheres und Einzelbilder in Kürze):

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1352886914742325&id=1188700941160924

08.11.2016

Ich habe zum ersten Mal das Strampeln der Babys gespührt… was ein wundervolles Gefühl!


07.11.2016

Heute waren wir sicherheitshalber nochmal zum Ultraschall in der Tierklinik und haben zumindest den unteren Bauch geschallt. Es waren vier vitale kleine Wunder mit kräftigem Herzschlag zu erkennen! Was sich im oberen Bereich noch versteckt, werden wir in spätestens 2 Wochen erfahren!

Maharani am 50. Trächtigkeitstag

Maharani am 50. Trächtigkeitstag

23.10.2016

35. Trächtigkeitstag, langsam ist ein kleines Bäuchlein zu sehen!

Maharani, Trächtigkeitstag 35

Maharani, Trächtigkeitstag 35


17.10.2016

HURRA!!! Maharani ist trächtig 🙂

Der heutige Ultrachall am 29. Tag nach ihrem heißen Date mit Famous vom Frankenland hat es gezeigt: unsere Maus ist tragend! Wir freuen uns riesig und hoffen, dass die Trächtigkeit gut verlauft und wir um den 18. November rum unseren A-Wurf empfangen dürfen.

Maharani vom Frankenland, Trächtigkeit bestätigt!

Maharani vom Frankenland, Trächtigkeit bestätigt!


05.10.2016

Ob sich da ein Bäuchlein bildet? Es bleibt spannend!

2016-10-05-0 2016-10-05-1 2016-10-05-2 2016-10-05-3


18.09.2016

Maharani und ihr Auserwählter, Famous vom Frankenland, hatten ihr erstes Date! Am 20.09.2016 durften sie sich noch einmal treffen. In ein paar Wochen wissen wir, ob es gefruchtet hat.


14.09.2016

Gespannt warten wir auf den richtigen Zeitpunkt, um zu unserem auserwählten Deckrüden Famous vom Frankenland zu fahren! Heute wurde wieder ein Progesterontest gemacht und während der Wartezeit bis zum Ergebnis waren wir ein wenig schlendern. Es wird wohl noch ein paar Tage dauern…

14.09.2016 Maharani

14.09.2016 Maharani


10.-11.09.2016

Ein aufregendes Ausstellungswochenende haben wir hinter uns! Erst bei der tschechischen Clubsieger in Pilsen, wo beide Mädels die höchsten Formwertnote erhielten und viel Spaß beim Baden im See hatten.

10.09.2016 Clubsieger CZ Pilsen

10.09.2016 Clubsieger CZ Pilsen

10.09.2016 CZ Clubsieger Pilsen

10.09.2016 CZ Clubsieger Pilsen

Pilsen, vor unserer Hütte

Pilsen, vor unserer Hütte

Pilsen, Baden im See

Pilsen, Baden im See

Am Sonntag darauf fand noch der DDC-Ortsgruppenwettstreit der Landesgruppe Bayern statt, bei dem alle drei Mädels zusammen im Ring standen und zum Gesamtsieg unserer Ortsgruppe beigetragen haben, alle mit der höchsten Formwertnote!

Offene Klasse, 14 Hündinnen im Ring:
MaCayla Hervorragend 2
Quality Hervorragend 3
Maharani Hervorragend unplatziert

MaCayla, 2. Platz

MaCayla, 2. Platz

11.09.2016 OG-Wettstreit Ochenbruck

11.09.2016 OG-Wettstreit Ochenbruck

11.09.2016 OG-Wettstreit Ochenbruck

11.09.2016 OG-Wettstreit Ochenbruck

07.09.2016

ZWINGERABNAHME ERFOLGREICH BESTANDEN!!! 🙂


04.09.2016

DDC Clubsieger 2016!
Wir hatten viel Spaß auf dem Festabend und konnten tolle Ergebnisse von der Show mit heimnehmen:

Maharani hat die Championklasse gewonnen und bekam V1 VDH von 5 Hündinnen

04.09.2016 DDC Clubsieger 2016 Meisdorf

04.09.2016 DDC Clubsieger 2016 Meisdorf

Quality hätte die Zwischenklasse um ein Haar auch gewonnen, aber da sie gerade in den Stehtagen ist und sehr sensibel, hatte sie, als es um die Platzierung ging, keine Lust mehr. Sie hat es trotzdem auf den 2. Platz geschafft und mit einem V2 R-VDH sind wir unter diesen erschwerten Bedingungen sehr zufrieden und stolz. Außerdem hat sie einen ganz tollen Richterbericht bekommen.

04.09.2016 DDC Clubsieger Meisdorf

04.09.2016 DDC Clubsieger Meisdorf

Ein weiteres wichtiges Ereignis von diesem Sonntag: Maharani ist LÄUFIG!!! Das heisst es wird jetzt spannend und das Treffen mit dem auserkorenen Liebsten, Famous vom Frankenland, naht 🙂


24.08.2016

Der Zaunbau ist nun erledigt, die Wurfkiste gebaut. Jetzt wird die Wohnung fertiggestellt und dann kann der Zuchtwart kommen! Maharanis Läufigkeit wird innerhalb der nächsten 2 Wochen erwartet, es wird also langsam ernst

Die selbstgebaute Wurfkiste

Die selbstgebaute Wurfkiste

Blick auf den neuen Zaun von außen

Blick auf den neuen Zaun von außen

07.08.2016

CAC Steinbach/Glan, Richterin Margrit Völzer: ein heißer, langer Tag! Wir waren wieder unterwegs mit den Mädels und konnten bei mittlerer Motivation der Mädels (man könnte auch null Bock sagen, hehe) folgende Ergebnisse erreichen:

Maharani bekam ein V1 VDH R-CAC in der Championklasse

07.08.2016 CAC Steinbach Glan

07.08.2016 CAC Steinbach Glan

Quality bekam ein V2 R-VDH in der Zwischenklasse

07.08.2016 CAC Steinbach Glan

07.08.2016 CAC Steinbach Glan

Außerdem durften sie sich noch zusammen mit Riva-Rübe vom Frankenland als Zuchtgruppe der Frankenland-Doggen (http://www.frankenland-doggen.de/) präsentieren und erreichten hier einen tollen ersten Platz bei fünf Zuchtgruppen. Da schlug Silke Lanes Züchterherz hoch 🙂

07.08.2016 Steinbach/Glan Zuchtgruppe Frankenland-Doggen

07.08.2016 Steinbach/Glan Zuchtgruppe Frankenland-Doggen

 


31.07.2016

Heute war unser großer Tag! Maharani hat ihre Zuchtzulassung mit 279 Punkten bestanden!!!
Ein weiterer Schritt ist geschafft 🙂

Zuchtzulassung am 31.07.2016 in Frankenthal

Zuchtzulassung am 31.07.2016 in Frankenthal

Außerdem hatten wir heute das neue UDD im Briefkasten, auf dessen Cover dieses Mal Maharani zu sehen ist, vor der Kulisse der Würzburger Festung Marienberg. Bin stolz auf unser Mädel!

Cover UDD August 2016 Maharani vom Frankenland

Cover UDD August 2016 Maharani vom Frankenland


24.07.2016

Die Mädels waren heute auf der 1. Sennelandschau, CAC Paderborn, und haben sich hervorragend geschlagen. Wir sind mega stolz auf sie. Sogar MaCayla durfte dieses Mal mit von der Partie sein und in der Sonderklasse antreten, die extra für Doggen mit Ausstellungshandicap bereitgestellt wurde (ihr fehlen 2 Prämolare). Die Sonderklasse hat sie dann gerockt, die Hübsche!

Quality: V2 R-VDH in der Zwischenklasse

24.07.2016 CAC Paderborn (Foto: Silke Lane)

24.07.2016 CAC Paderborn (Foto: Silke Lane)

Maharani: V1 VDH CAC in der Championklasse

24.07.2016 CAC Paderborn (Foto: Silke Lane)

24.07.2016 CAC Paderborn (Foto: Silke Lane)

MaCayla: besprochen 1 in der Sonderklasse

24.07.2016 CAC Paderborn

24.07.2016 CAC Paderborn

 


17.07.2016

heute haben sich die Mädels auf der CAC der OG Holbach dem strengen Urteil der finnischen Richterin Teija Salmi-Aalto unterzogen und tapfer geschlagen.

Quality vom Frankenland SG2 in der Zwischenklasse (leider ohne Bild)
Maharani vom Frankenland V2 in der Championklasse

17.07.2016 CAC Holbach (Foto: Elke Rannenberg)

17.07.2016 CAC Holbach (Foto: Elke Rannenberg)

Bin stolz auf meine Mädels, sie haben das super gemacht 🙂


19.06.2016

Ein erfolgreiches Wochenende mit tollen Ergebnissen geht zu Ende!

Nationale Erfurt (mit Fotos):
Maharani vom Frankenland (Championklasse): V1 VDH CAC
Quality vom Frankenland (Zwischenklasse): V2 R-VDH

18.06.2016 CAC Erfurt

18.06.2016 CAC Erfurt

18.06.2016 CAC Erfurt

18.06.2016 CAC Erfurt

Internationale Erfurt:
Maharani vom Frankenland (Championklasse): V1 VDH CAC und BOB, Landessiegerin Thüringen
Quality vom Frankenland (Zwischenklasse): V1 VDH R-CAC


05.06.2016

Zurück von der CAC in Kassel-Vellmar (Richter: Dr. Horst Hollensteiner). Erstmals standen Maharani und Quality beim Stechen ums CAC gegeneinander im Ring, gar nicht so einfach!!!  Letztendlich können wir uns über tolle Ergebnisse freuen:

Maharani V1 VDH CAC in der Championklasse

05.06.2016 CAC Kassel-Vellmar

05.06.2016 CAC Kassel-Vellmar

Quality V1 VDH R-CAC in der Offenen Klasse

05.06.2016 CAC Kassel-Vellmar

05.06.2016 CAC Kassel-Vellmar


27.05.16

Jetzt kommen die heißen Tagen, da wird sich am Wasser abgekühlt! 20160526_190952


Am 15. Mai 2016 waren wir auf der CAC in Ulm/Neu-Ulm.
Maharani erreichte ein V2 in der Championklasse, Quality ein V1 VDH in der Zwischenklasse.

ulm 15. mai

ulm 15. mai quality