Meilensteine

Hier könnt Ihr in chronologischer Reihenfolge einige Meilensteine der 7 G-Zwerge verfolgen!

Springe zu: Woche 1 * Woche 2 * Woche 3 * Woche 4 * Woche 5 * Woche 6 * Woche 7 * Woche 8 * Woche 9 * Woche 10 * Woche 11 *

WOCHE 1

06.01.2026 (Geburtstag)
Geburt: Es wurden am 64. Trächtigkeitstag in einer flotten und unkomplizierten Geburt insgesamt 7 Welpen geboren: 5 Jungs und 2 Mädels. Alle waren bei Geburt gleich sehr fit und agil, wanderten zielstrebig zur Milchbar. Besser hätte es nicht laufen können! Es ging los um 3 Uhr morgens mit starkem Hecheln, Lösen im Garten und Erbrechen. Der erste Welpe erblickte um 04:40 Uhr das Licht der Welt, der letzte um 09:45 Uhr. Ich bin so stolz auf meine erstgebärende Eternity, die sich sehr schnell und instinktsicher in ihre Mutterrolle eingefunden hat!

07.01.2026 (Tag 2)
Die erste Nacht mit den 7 Zwergen verlief unspektakulär. Mama Eternity nimmt ihre Rolle sehr ernst und kümmert sich mit vollem Einsatz um ihre Brut. Sie frisst gut, geht sehr ungern raus in den Garten zum Lösen, und wenn dann rennt sie gleich wieder rein zu ihren Babys. Die Gewichtszunahme lässt noch zu wünschen übrig, die Mädels haben in ihrer ersten Nacht sogar ein paar Gramm verloren. Angebot und Nachfrage an der Milchbar muss sich offensichtlich erst einmal einpendeln.

08.01.2026 (Tag 3)
Die Gewichte gefallen mir heute schon besser, es haben alle zugenommen, am meisten Frau Rot! Eternity kümmert sich voller Hingabe um ihre Babys, frisst und trinkt gut. Die Kleinen sind sehr munter und trinken eifrig, wollen ja schließlich groß und stark werden 😉 Die anderen Rudelmitglieder durften schon mal ins Wurfzimmer reinspitzen (mit Abstand) und sind sehr interessiert und neugierig.

09.01.2026 (Tag 4)
Die Gewichtszunahme ist jetzt sehr zufriedenstellend, es hat sich offensichtlich gut eingependelt. Es wird gern mal um den besten Platz an der Bar gestritten, aber keiner kommt zu kurz. Ansonsten besteht der Alltag aus trinken, schlafen, ein wenig durch die Wurfbox krabbeln und von Mama geputzt werden 😉

10.01.2026 (Tag 5)
Die Heute morgen war Eternity zum ersten Mal zum Fressen außerhalb des Wurfraums, zusammen mit dem restlichen Rudel. Danach ging’s aber ganz flott zurück zu ihren Zwergen 😉 Die Babys haben alle schön zugenommen und sind sehr aktiv.