Neuigkeiten aus 2019

23.12.2019

Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende, Weihnachten steht vor der Tür. Wir waren dieses Jahr viel und vielfach sehr erfolgreich auf Ausstellungen unterwegs und sind jetzt in der wohlverdienten Winterpause.

Ein paar Highlights:

Maharani hatte dieses Jahr ihr Comeback im Ring und konnte auf 11 von 12 Ausstellungen die beste Formwertnote erringen, davon 9 mal den 1. Platz, 3 mal BOB und 1 mal BOS. Sie ist nun Internationaler Champion und mit ihren bald 7 Jahren immer noch top fit und fröhlich und nach wie vor unangefochtene Rudelchefin!

10.06.2019 Pinkstershow Venray NL

 

Quality hat es dieses Jahr ausstellungstechnisch etwas langsamer angehen lassen. Wenn sie will, zeigt sie sich immer noch in voller Pracht, aber am liebsten ist sie zuhause und genießt dort das Familienleben im Rudel. Sie ist eine wundervolle, verschmuste Hündin und nach wie vor einfach „mein Baby“!

 

Barolo hat dieses Jahr die EUDDC-Zuchtzulassung bestanden und wurde Vater von 6 bezaubernden Babys im Hause „von Gut Stepprath“. Er war außerdem auch mehrfach erfolgreich auf Austellungen unterwegs. Er holte sich ein paar mal BOB und glänzte an der Seite seiner Mutter und auch der anderen Mädels in der Paarklasse.

Eine wunderschöne Tochter von Barolo

28.07.2019 Schwebebahnschau Wuppertal Paarklasse

 

 

Alaska hat dieses Jahr genauso wie ihre Mutter alle Voraussetzungen für den Titel „Internationaler Champion“ erfüllt, der ihr Anfang nächsten Jahres verliehen werden wird. Sie hat sich zu einer wunderschönen, lieben, treuen, muskulösen und fitten Hündin entwickelt und es steht nichts im Wege, dass sie nächstes Jahr Mutter unseres D-Wurfs wird.

 

Campari hat dieses Jahr sage und schreibe SECHS verschiedene Jugendchampiontitel erhalten, außerdem noch vier Jugendtagestitel. Sie hat sich ganz toll entwickelt und ist zu einer fröhlichen, bezaubernden und hübschen jungen Dame herangereift. Ihre HD/ED-Untersuchungen hat sie dieses Jahr erfolgreich bestanden, für nächstes Jahr steht die Zuchtzulassung an. Einige ihrer Geschwister wurden auch erfolgreich ausgestellt und der gesamte Zwölferwurf entwickelt sich prächtig!

16 Monate alt

 

 


 

26.08.2019

Wir waren gestern auf der German Winner in Leipzig und Campari konnte sich den Titel „German Junior Winner“ holen!!! Was bin ich stolz auf die Campimaus! Heute waren wir mit ihr zum HD/ED-Röntgen und laut Dr. Thevis (Tierklinik Reichenberg) sieht alles soweit sehr gut aus. Nun heisst es auf das Urteil des Gutachters warten 🙂

25.08.2019 German Winner Leipzig




19.08.2019

Es liegen ein paar zum Teil äußerst erfolgreiche Ausstellungswochenenden hinter uns,  Ergebnisse wie gewohnt unter Ausstellungen zu finden! Viel wichtiger und schöner ist jedoch, dass wir heute bei Dr. Schramm in Erlangen waren (Mitglied im Collegium Cardiologicum) und sowohl Maharani als auch ihre beiden Kinder Alaska und Alfa Romeo keinen Hinweis auf DCM haben, alle drei herzgesund! Sie werden also erst in zwei Jahren wieder dem CCler vorgestellt und erfreuen sich bester Gesundheit 🙂


 

10.04.2019

Juhu, es gibt bald Nachwuchs im Hause „von Gut Stepprath“! Unser Barolo hat zum ersten Mal gedeckt und die schöne Wannabe erwartet Anfang Mai Welpen nach ihm! Wir sind sehr gespannt und freuen uns schon riesig auf den Nachwuchs!

Weitere Infos unter: https://doggen-von-gut-stepprath.com/
oder https://www.facebook.com/Deutsche-Doggen-von-Gut-Stepprath-785596691571720/?tn-str=k*F

 


24.02.2019

Heute haben wir mit Barolo und Campari auf der CAC in Gießen die Ausstellungssaison eröffnet, mit von der Partie erstmal Cuba mit Frauchen Evelyn! Alle drei haben die höchste Formwertnote erreicht (Details siehe Ausstellungsergebnisse), aber die Krönung war für mich der Sieg in der Paarklasse!

24.02.2019 CAC Gießen Paarklasse

 


18.02.2019

Barolo und seine Mutter Quality waren bei Dr. Deinert in Wiesloch zum Herzschall. Beide haben derzeit keinen Hinweis auf dilatative Kardiomyopathie! Somit steht Barolo nun als Deckrüde im Farbschlag Blau und Schwarz aus Blau zur Verfügung 🙂


02.02.2019

Unser Nachwuchsrüde Barolo vom Bismarckwäldchen hat in Darmstadt unter Körmeister Horst Fischbach und Romy Förtsch die EUDDC-Zuchtzulassung mit 274 Punkten bestanden! Nun geht’s auf zum Herzschall und wenn diese Hürde auch noch geschafft ist, dann darf der feine Herr sich der Damenwelt zur Verfügung stellen!

Barolo mit 19 Monaten