Meilensteine

Hier könnt Ihr in chronologischer Reihenfolge einige Meilensteine der 12 C-Zwerge verfolgen!

02.05.2018 (Geburtstag)
Geburt: Beginn um 06:36 Uhr, Ende um 19:50 Uhr, alle auf natürlichem Weg geboren, wobei Nr. 12 sich erst nach einer Oxytozinspritze auf den Weg gemacht hat 😉

03.05.2018 (Tag 2)
Die erste Nacht haben alle prima überstanden, alle haben zugenommen.

04.05.2018 (Tag 3)
1. Vorstellung beim Tierarzt (Frau Dr. Nohr, Tierklinik Lengfeld) zum allgemeinen Checkup: Alle zwölf Zwerge haben keine Knickruten, keine Gaumenspalte oder sonstige Missbildungen, unauffällige Herzauskultation, freie Lungen, die Nabel heilen gut, einen sehr guten Allgemeinzustand. Die Tierärztin war sehr zufrieden mit unseren Zwölflingen 🙂 Mama Maharani geht es in Anbetracht der kräftezehrenden Geburt auch sehr gut. Wir konnten mit einem sehr guten Gefühl nach Hause fahren!

05.05.2018 (Tag 4)
1. Besuch der Zuchtwartin: Alles prima, Hündin entspannt und fit, Welpen vital, nichts zu beanstanden.

06.05.2018 (Tag 5)
Alle Welpen nehmen schön zu und sind sehr agil. Mama Maharani hat großen Appetit und kümmert sich bestens um ihre Zwerge.

07.05.2018 (Tag 6)
Heute habe ich schon mal einen Teil der Halsbänder ausgetauscht. Die ollen Klettdinger sind im Müll gelandet 🙂 Leider hab ich nicht mehr alle Farben da, deswegen warten wir jetzt auf unsere Bestellung. Der erste Versuch, Krallen zu schneiden ist daran gescheitert, dass die Zwerge sehr quirlig sind und einen äußerst leichten Schlaf haben! Wir bleiben dran 😉

08.05.2018 (Tag 7)
Heute ist der 7. Tag! Besser und zufriedenstellender hätte die erste Woche nicht laufen können, so kann es gern weitergehen! Mama Maharani leistet Großartiges, eine super Mutter und einfach die Beste!
Coco Chanel hat als Erste das Kilo voll.

09.05.2018 (Tag 8)
Maharani hat eine leichte Gebärmutterentzündung, zum Glück ohne Fieber und dennoch mit sehr großem Appetit. Wir hoffen, das mit einer stillverträglichen Antibiose schnellstmöglich in den Griff zu bekommen.
Caruso hat als Erster sein Geburtsgewicht verdoppelt!

10.05.2018 (Tag 9)
Maharani geht es soweit gut, sie wird engmaschig überwacht.
Cleopatra, Clooney, Cassiopeia und Calista haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt!
Clooney, Camaro, Cassiopeia, Caruso und Cuba haben die 1-kg-Marke überschritten.

11.05.2018 (Tag 10)
Maharani geht es zwar recht gut, aber die Infektion in der Gebärmutter ist noch da. Sie ist fieberfrei und frisst sehr gut. Heute erneute Kontrolle beim Tierarzt, der Ultraschall sieht ganz gut aus, noch keine Pyometra. Hoffentlich bleibt es so!
Cadillac, Campari, Conan, Coco Chanel und Cuba haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt.
Cadillac, Campari und Conan haben die 1-kg-Marke überschritten.

12.05.2018 (Tag 11)
Calypso und Camaro haben als Letzte ihr Geburtsgewicht verdoppelt.
Cleopatra, Calypso und Calista haben als Letzte die 1-kg-Marke überschritten.

13.05.2018 (Tag 12)
Maharanis Aufluss ist deutlich besser, nicht mehr eitrig! Dafür droht jetzt eine Mastitis, da sich die Milchstaus trotz Massage und Anlegen der Welpen nur schwer auflösen.

14.05.2018 (Tag 13)
Caruso hat als Erster sein Geburtsgewicht verdreifacht! So schnell wie er ist, hätte er vielleicht Camaro heißen sollen 🙂

15.05.2018 (Tag 14)
Clooney, Cassiopeia und Calista haben ihr Geburtsgewicht verdreifacht.
Alle Äuglein sind jetzt geöffnet!

16.05.2018 (Tag 15)
1. Entwurmung (Banminth-Paste)
Cleoplatra, Camaro und Coco Chanel haben ihr Geburtsgewicht verdreifacht.

17.05.2018 (Tag 16)
Die Entwurmung hat wohl ein paar Zwergen etwas auf den Magen geschlagen. Sie haben entweder schlecht zugenommen oder im Fall von Calypso sogar etwas abgenommen! Diese fünf bekommen heute ne Extrazeit allein an der Milchbar 😉
Campari, Conan und Cuba haben ihr Geburtsgewicht verdreifacht.

18.05.2018 (Tag 17)
Heute ziehen die Welpen samt Mama um vom Geburtszimmer in den großen Welpenbereich.

19.05.2018 (Tag 18)
Calypso und Cadillac haben nun auch ihr Geburtsgewicht verdreifacht.
Die vier Jungs Clooney, Camaro, Caruso und Cuba haben nun die 2-kg-Marke überschritten.

20.05.2018 (Tag 19)
Clooney, Caruso und Calista haben als Erste ihr Geburtsgewicht vervierfacht.
Cassiopeia hat die 2-kg-Marke überschritten.
Ansonsten war die Gewichtszunahme im Durchschnitt etwas mau heute. Zwar haben alle zugenommen, ein Teil aber nur mäßig.
Mittags hat Maharani plötzlich hohes Fieber bekommen, wollte nichts mehr fressen. Diagnose in der Tierklinik: Mastitis. Diese hat sich bis abends auf drei Zitzen ausgebreitet, das Fieber ist bis 40,4°C gestiegen, so dass nichts anderes übrig blieb, als die Welpen abzusetzen und Maharani entsprechend zu behandeln.

21.05.2018 (Tag 20)
Die erste Nacht mit Ziegenmilchfütterung haben die Welpen gut überstanden, sogar schön zugenommen, trotz teils breiigem Stuhl. Maharanis Fieber ist runter, sie frisst wieder.
Cleopatra, Cassiopeia und Cuba haben ihr Geburtsgewicht vervierfacht.
Conan und Coco Chanel haben die 2-kg-Marke überschritten.

22.05.2018 (Tag 21)
Trotz des Durchfalls/Erbrechens sehen die Gewichte ganz passabel aus, nur Cuba hat abgenommen, Campari stagniert
Conan hat sein Geburtsgewicht vervierfacht.
Conan und Coco Chanel haben die 2-kg-Marke überschritten.“

23.05.2018 (Tag 22)
Es ist der Wurm drin: Durchfall/Erbrechen/Übelkeit bei allen Welpen im Wechsel. Ob sie die Ziegenmilch nicht vertragen? Ob sie doch einen Infekt haben? Heute wird der Tierarzt aufgesucht!
Clooney, Caruso, Conan und Calista haben abgenommen 🙁
Calypso, Camaro und Campari haben ihr Geburtsgewicht vervierfacht.
Calypso und Campari haben die 2-kg-Marke überschritten.

24.05.2018 (Tag 23)
Es geht voran! Zwar haben alle noch sehr weichen bis flüssigen Stuhl, aber das sieht aufgrund des sehr guten Allgemeinbefindens nicht nach einem Infekt aus, sondern scheint durch die Ernährungsumstellung bedingt zu sein.
Lediglich Cassiopeia hatte bei nun wieder gutem Hunger eine minimale Gewichtseinbuße. Unter die Ziegenmilch haben wir etwas Welpenaustauschmilch gemischt.
Coco Chanel hat ihr Geburtsgewicht vervierfacht.
Cleopatra und Calista haben die 2-kg-Marke überschritten.

25.05.2018 (Tag 24)
Gestern Abend gab es wieder einen kleinen Einbruch mit einer Episode von Erbrechen und stärkeren Durchfälle, was sich in der heutigen Gewichtsentwicklung wiederspiegelt 🙁
Die Zwerge durften heute erstmal Outdoorluft schnuppern und Steine und Gras unter den Pfötchen spüren.
Camaro, Conan und Calista haben etwas abgenommen.
Cadillac hat als letzter sein Geburtsgewicht vervierfacht.
Heute hat Caruso seine Familie gefunden!

26.05.2018 (Tag 25)
Die Gewichtszunahme ist noch etwas mäßig, aber so langsam scheint es sich einzupendeln. Nachdem Cleopatra gestern so gar keine Lust auf Flasche hatte, nur mit großer Überredung, hat sie heute als einzige etwas abgenommen. Sie wollte immer wieder an Maharanis Milchbar, hatte also Hunger, aber die Flasche fand sie einfach doof.
Die Kleinen sind sehr munter und aktiv, sie spielen und raufen schon.
Heute hat Calista ihre Familie gefunden!

27.05.2018 (Tag 26)
Hurra! Es geht endlich wieder in normale Bahnen 🙂 Alle haben schön zugenommen, außer Cleopatra, die am liebsten Mamas Milchbar hätte und die Flasche verschmäht. Aber auch bei ihr konnten wir wenigstens eine kleine Zunahme erreichen.

28.05.2018 (Tag 27)
Gestern hatte Calypso ihren „ich hab nicht so viel Hunger“-Tag und deswegen heute minimal abgenommen, aber nach ihrer gigantischen Zunahme am Vortrag fällt das im wahrsten Sinne nicht ins Gewicht.
Der angebotene Brei wird inzwischen etwas gesitteter verspeist, es landet weniger auf Pfoten, Fell und Boden.
Alle sind quietschfidel und fit, spielen, raufen, bellen, knurren.
Clooney und Caruso haben die 3-kg-Marke überschritten.
Heute hat Clooney seine Familie gefunden!

29.05.2018 (Tag 28)
2. Entwurmung (Banminth-Paste)
Jetzt futtern und trinken alle aus dem Napf, die Flasche ist Vergangenheit! Die Zunahme sieht sehr gut aus, alle weiterhin sehr fit, agil, neugierig und bereit, auf Entdeckungsreise außerhalb der Wurfkiste zu gehen.
Heute wurde der Welpengarten eingezäunt und die Zwerge haben mit großer Neugierde angefangen, ihn zu erkunden! Alaska durfte ihre Halbgeschwister direkt im Garten kennenlernen, Halbbruder Alfa Romeo und Barolo durften am Welpenzaun Kontakt aufnehmen. Sie sind noch etwas zu aufgeregt und haben ein bisschen Angst vor den kleinen quiekenden Wesen 😉
Cassiopeia und Cuba haben die 3-kg-Marke überschritten.

30.05.2018 (Tag 29)
Das Futtern aus dem Napf klappt einwandfrei, heute stellen wir direkt um auf die Futterbar, damit das Gedrängel an den Schüsseln nicht so groß ist.
Camaro, Cadillac, Campari und Coco Chanel haben die 3-kg-Marke überschritten.

31.05.2018 (Tag 30)
Calypso und Conan haben die 3-kg-Marke überschritten.
Die erste Nacht ohne die Züchtermama im Welpenraum haben die Zwerge gut überstanden. Dank Überwachungskamera war ich um 04:30 Uhr gleich zur Stelle, als die Meute wach wurde 🙂

01.06.2018 (Tag 31)
Leider hatte alle Welpen über Nacht wässrigen Durchfall und haben teilweise erbrochen. Ob es an der Entwurmung liegt oder an einem Darmparasit? Eine Kotprobe war negativ auf Darmparasiten. Sie haben nun erstmal Moro’sche Karottensuppe bekommen, die sie auch mit gutem Appetit gefressen haben.
Cadillac und Campari haben nicht unerheblich abgenommen, der Rest zum Glück mäßig bis gut zugenommen.

02.06.2018 (Tag 32)
Der Stuhl ist immer noch teilweise zu weich, trotzdem haben alle zugenommen. Coco hatte teils keinen Appetit, dementsprechend weniger Zunahme als die anderen. Es gibt weiterhin zwischendurch Moro’sche Karottensuppe.
Clooney und Caruso haben die 4-kg-Marke überschritten.

03.06.2018 (Tag 33)
Leider kommen wir nicht zur Ruhe… alle Welpen haben Durchfall und außer Coco Chanel haben heute auch alle abgenommen 🙁 Das heisst Sammelkotprobe von drei Tagen wird morgen abgegeben und ins Speziallabor geschickt. Offensichtlich war die letzte Kotprobe falsch negativ, denn es MUSS irgendein Darmparasit da sein. Das kann nicht mehr von der Futterumstellung sein! Trotz allem fressen und trinken alle, sind mobil und soweit fit, auch Calypso, die gestern etwas durchhing. Hoffentlich finden wir ganz schnell den Übeltäter und können entsprechend behandeln.
Nach der Umstellung auf Möhren-Huhn-Reis-Brei war der Durchfall verschwunden!!! Was eine Erleichterung 🙂

04.06.2018 (Tag 34)
2. Vorstellung beim Tierarzt (Frau Dr. Nohr, Tierklinik Lengfeld) zum allgemeinen Checkup: Die Welpen wurden gechippt und Blutproben für das DNA-Profil wurden abgenommen. Alle sind fit und vital, Cuba hat einen leichten Nabelbruch (interessanterweise der einzige, der nicht von Mama sondern vom Tierarzt abgenabelt wurde!)
Alle Welpen haben wieder schön zugenommen, es waren nur noch schöne Häufchen zu sehen! Wie ich mich freue 🙂 Meine Strategie mit dem Weglassen vom Trockenfutterbrei und der Einführung des Möhren-Huhn-Reis-Breis ist aufgegangen!
Calypso hat ihre Familie gefunden und wird in die Schweiz ziehen!
Heute durften die Welpen erstmals Quality im direkten Kontakt kennenlernen. Die „Tante“ war hin und weg von den Zwergen und konnte sich kaum wieder lösen!
Camaro hat die 4-kg-Marke überschritten.
Heute hat Calypso ihre Familie gefunden!

05.06.2018 (Tag 35)
Die Zwerge sind weiterhin durchfallfrei und super drauf! So kann es gern weitergehen 🙂
Heute hat sich Barolo als Letzter im Rudel in den Welpenbereich getraut und fand es super spannend!
Cassiopeia und Cuba haben die 4-kg-Marke überschritten.

06.06.2018 (Tag 36)
Heute kam das Ergebnis der Sammelkotprobe: negativ! Keine Parasiten (Giardien, Kokzidien, etc.)! Was bin ich erleichtert!!!

Coco Chanel hat die 4-kg-Marke überschritten.
Heute hat Cuba seine Familie gefunden!

07.06.2018 (Tag 37)
2. Besuch der Zuchtwartin: Alles bestens, Mutter fit und gut drauf, Welpen ebenfalls, nichts zu beanstanden 🙂
Calypso, Cadillac, Campari und Conan haben die 4-kg-Marke überschritten.

08.06.2018 (Tag 38)
Heute haben wir eine „neue“ Couch für den Außenbereich bekommen. Mama Maharani und ihre Zwerge haben sie gleich für sehr gut befunden 🙂
Cleopatra und Calista haben die 4-kg-Marke überschritten.
Clooney und Caruso haben die 5-kg-Marke überschritten.

09.06.2018 (Tag 39)
Heute bekommen die Zwerge Besuch aus Ungarn!
Camaro und Cassiopeia haben die 5-kg-Marke überschritten.
Heute hat Cadillac seine Familie gefunden!

10.06.2018 (Tag 40)
Heute werden wir das qualitativ sehr hochwertige Reico-Welpentrockenfutter einführen (zwei Mahlzeiten) und hoffen, dass es erstens schmeckt und zweitens gut bekommt! Die anderen zwei Mahlzeiten bleiben beim bewährten Fleisch-Möhren-Brei.
Ein paar Zwerge sind besonders gierig und klauen aus den Näpfen der anderen! Deswegen bekommt heute Campari mal Einzelfütterung 🙂 Die Arme hat gestern wohl kaum was abbekommen!
Heute bekommt Coco Chanel Besuch aus Holland!
Cuba hat die 5-kg-Marke überschritten.
Heute hat Coco Chanel ihre Familie gefunden!

11.06.2018 (Tag 41)
Das Reico-Welpentrockenfutter wird offensichtlich gut vertragen, es waren nur „schöne Häufchen“ zu finden 🙂
Cadillac hat die 5-kg-Marke überschritten.

12.06.2018 (Tag 42)
Calypso, Conan und Coco Chanel haben die 5-kg-Marke überschritten.

13.06.2018 (Tag 43)
Campari hat die 5-kg-Marke überschritten.
Caruso hat die 6-kg-Marke überschritten.

14.06.2018 (Tag 44)
Heute hatte Caruso zum zweiten Mal Besuch von seiner Familie.
Cleopatra und Calista haben die 5-kg-Marke überschritten.
Clooney und Cassiopeia haben die 6-kg-Marke überschritten.

15.06.2018 (Tag 45)
Camaro hat die 6-kg-Marke überschritten.

16.06.2018 (Tag 46)
3. Entwurmung (Panacur Suspension über 3 Tage)

Gestern Nachmittag bzw. heute morgen gab es wieder etwa ein Drittel „unschöne Häufchen“ 🙁 Calypso hat auch etwas abgenommen und Caruso und Coco Chanel nur mäßig zugenommen. Das wird gleich wieder eingesammelt und untersucht! Ergebnis Kotprobe: Rundwurmbefall! Wahrscheinlich übertragen durch die vielen vom Regen angelockten Nacktschnecken 🙁 Behandlung der Wahl: Panacur Suspension, die 3. Entwurmung ist eh fällig.
Heute durften die Zwerge ihren Halbbruder Adidas kennenlernen!
Cuba hat die 6-kg-Marke überschritten.

17.06.2018 (Tag 47)
Die Zwerge haben fast alle breiigen Kot durch die Rundwürmer, sind aber dennoch alle fit und gut drauf. Außer Cuba haben alle zugenommen.
Heute bekommen Cuba und Clooney wieder Besuch 🙂
Cadillac hat die 6-kg-Marke überschritten.

18.06.2018 (Tag 48)
Die Zwerge haben immer noch breiigen Kot, haben aber immerhin mäßig bis gut zugenommen und sind alle fit und munter.
Heute bekommt Clooney wieder Besuch und wir waren zusammen das erste Mal im großen Garten! Was ein Spaß 🙂 Es gab so viel zu entdecken!
Conan und Coco Chanel haben die 6-kg-Marke überschritten.
Caruso hat (wieder mal als Erster) die 7-kg-Marke überschritten.

19.06.2018 (Tag 49)
Leider sind die meisten Häufchen imm noch nicht fest. Die Zunahme könnte insgesamt besser ein, Conan und Cuba haben abgenommen 🙁 Die Wurmbehandlung ist eigentlich abgeschlossen, aber eine weitere Kontrolle in meinen Augen nötig.
Calypso, Campari und Calista haben die 6-kg-Marke überschritten.
Clooney, Camaro und Cassiopeia haben die 7-kg-Marke überschritten und zum ersten Mal führt ein Mädel die Gewichtstabelle an! Miss Lila, die Wuchtbrumme – hehe

20.06.2018 (Tag 50)
Die 8. Lebenswoche startet sehr gut, heute morgen waren zum größten Teil nur noch feste Häufchen zu finden! Conan, unser Kämpfer der gestern abgenommen hatte, hat alles mit einer Rekordzunahme von über 600 g wieder aufgeholt! Unser Vollweib Cassiopeia führt immer noch die Gewichtstabelle an 🙂
Es geht mit großen Schritten auf den Impftermin zu, aber morgen haben die Zwerge erstmal ihr großes Fotoshooting, auf das wir alle schon ganz gespannt sind.
Cleopatra hat die 6-kg-Marke überschritten.
Heute hat Cleopatra ihre Familie gefunden!

21.06.2018 (Tag 51)
Fotoshooting mit Meike von PFOTO – Tierfotografie!!!
Nochmals eine Kotprobe untersuchen lassen: keine Parasiten oder Einzeller mehr!
Cadillac, Conan und Cuba haben die 7-kg-Marke überschritten.

22.06.2018 (Tag 52)
Cleopatra, Calypso, Campari und Coco Chanel haben die 7-kg-Marke überschritten.
Clooney, Cassiopeia und Caruso haben die 8-kg-Marke überschritten.

23.06.2018 (Tag 53)
Calista hat nun auch die 7-kg-Marke überschritten und bekommt heute wieder Besuch von ihrer Familie.

24.06.2018 (Tag 54)
Camaro hat die 8-kg-Marke überschritten.
Heute hat Conan seine Familie gefunden!

25.06.2018 (Tag 55)
Heute ist die Gewichtszunahme teilweise nicht gut bzw. zwei haben abgenommen. Da sie aber alle fit sind und keinerlei Durchfall oder weicher Stuhl zu finden war, mache ich mir keine Gedanken und vermute ich eine Kombination aus zwei Faktoren: zum einen Messfehler beim Wiegen am Sonntag (da musste ich diesen Job an jemand anderes übergeben 😉 ) und zum anderen haben diese Zwerge wahrscheinlich beim „Kampf ums Futter“ nicht genug abgekommen. Heute werden sie gesondert gefüttert, dann sieht die Welt morgen wieder in Ordnung aus 🙂
Cuba und Cadillac haben die 8-kg-Marke überschritten.
Cassiopeia und Caruso haben die 9-kg-Marke überschritten.

26.06.2018 (Tag 56)
Calypso, Campari, Conan und Coco Chanel haben die 8-kg-Marke überschritten.
Clooney hat die 9-kg-Marke überschritten.

27.06.2018 (Tag 57)
Heute beginnt die 9. Woche, d.h. die Zwerge werden langsam auf ihren Auszug vorbereitet. Deswegen wird ab heute die Gesamtfuttermenge auf drei (statt bisher vier) Mahlzeiten verteilt! Alle Welpen sind fit und gut drauf, so dass dem Impftermin morgen nichts im Wege steht 🙂 Schon Wahnsinn wie die Zeit rennt!
Camaro hat die 9-kg-Marke überschritten.

28.06.2018 (Tag 58)
Heute werden die Zwerge geimpft und bekommen ihre EU-Heimtierausweise!
Die gründliche Allgemeinuntersuchung durch Frau Dr. Nohr (Tierklinik Lengfeld) verlief bestens: alle Welpen sind fit und munter und zeigen keinerlei Erkrankungen, es gibt keine Knickruten, keine Herzgeräusche, alle haben ein Scherengebiss und alle Rüden haben zwei Hoden. Lediglich zwei kleine Nabelbrüche bei Coco Chanel und Cuba wurden vermerkt. Ich bin super glücklich und zufrieden mit den 12 süßen Zwergen! Jetzt geht es langsam ans Kofferpacken 🙂
Cleopatra und Calista haben die 8-kg-Marke überschritten.
Caruso hat die 10-kg-Marke überschritten.

29.06.2018 (Tag 59)
Die Gewichtszunahme ist heute teils etwas mau, da hat das gestrige Impfen manch ein Sensibelchen ein paar Kalorien gekostet 😉
Cadillac, Conan und Cuba haben die 9-kg-Marke überschritten.

30.06.2018 (Tag 60)
Calypso und Campari haben die 9-kg-Marke überschritten.
Clooney hat die 10-kg-Marke überschritten.

01.07.2018 (Tag 61)
Cleopatra und Coco Chancel haben die 9-kg-Marke überschritten.
Camaro und Cassiopeia haben die 10-kg-Marke überschritten.
Caruso hat die 11-kg-Marke überschritten.
Heute hat Camaro seine Familie gefunden!

02.07.2018 (Tag 62)
Heute findet die Wurfabnahme statt!
Alles bestens, die Zuchtwartin ist sehr zufrieden mit der Zwölferbande 🙂 Nun sind sie bereit für den großen Auszug!!!
Clooney hat die 11-kg-Marke überschritten.

03.07.2018 (Tag 63)
Heute teils schlechte Zunahme und teils Abnahme, obwohl alle fit sind und feste Häufchen machen! Wahrscheinlich kurz vorm Wiegen mehr Geschäftchen erledigt 😉
Calista hat die 9-kg-Marke überschritten.
Calypso, Cadillac, Conan und Cuba haben die 10-kg-Marke überschritten.

04.07.2018 (Tag 64)
Heute ist gewichtstechnisch wieder alles im Lot 🙂
Coco Chanel hat die 10-kg-Marke überschritten.
Heute abend wird als Allererste Cleopatra abgeholt. Cleo, meine süße Maus, ich wünsche dir das tollste Doggenleben auf Erden mit Frauchen Tessie und Kumpel Bo!
Heute hat Campari ihre Familie gefunden! Oder kurz gesagt: sie darf BLEIBEN!!!

05.07.2018 (Tag 65)
Campari hat die 10-kg-Marke überschritten.
Camaro und Cassiopeia haben die 11-kg-Marke überschritten.
Caruso hat die 12-kg-Marke überschritten.
Heute werden Clooney und Camaro abgeholt. Der charmante Clooney wird mit Herrchen Christoph und Frauchen Marlies die Schweizer Natur genießen. Der Herzensbrecher Camaro darf mit Frauchen Eva und Herrchen Manfred nebst zwei Hundekumpels sein hoffentlich langes und glückliches Doggenleben in Österreich führen. Ich wünsche euch beiden ganz viel Freude und Glück und ein tolles Leben! Auf bald mal, hoffe ich 🙂

06.07.2018 (Tag 66)
Calista hat die 10-kg-Marke überschritten.
Cadillac und Cuba haben die 11-kg-Marke überschritten.

07.07.2018 (Tag 67)
Calypso und Conan haben die 11-kg-Marke überschritten.
Cassiopeia hat die 12-kg-Marke überschritten.
Heute werden Coco Chanel, Cassiopeia und Caruso abgeholt! Rasant leert sich das Welpenzimmer 🙁 Ich wünsche diesen drei wunderbaren Wesen das allerbeste Doggenleben auf dieser Welt! Coco wird in die Nähe ihres Papas Habib Ilan nach Holland ziehen, zu einer ganz tollen, doggenverrückten Familie und einem Chihuahua-Kumpel! Cassiopeia wird zusammen mit zwei Hundekumpels leben und neben Sandra und Peter wird auch ein kleines Menschlein Teil ihrer Familie sein! Caruso zieht in den Ruhrpott und wird schon sehnsüchtig von Frauchen Diana und Herrchen Daniel erwartet!

08.07.2018 (Tag 68)
Es wird deutlich ruhiger im Welpenzimmer! Nur noch die Hälfte der Zwerge ist da und in einer Woche ziehen wieder drei aus…
Campari die 11-kg-Marke überschritten.

09.07.2018 (Tag 69)
4. Entwurmung (Panacur Suspension über 3 Tage)

Calista hat die 11-kg-Marke überschritten.
Cadillac hat die 12-kg-Marke überschritten.

10.07.2018 (Tag 70)
Calypso und Cuba haben die 12-kg-Marke überschritten.

11.07.2018 (Tag 71)
Campari und Conan haben die 12-kg-Marke überschritten.

13.07.2018 (Tag 73)
Heute wird Cuba abgeholt! Er bleibt in unmittelbarer Nähe und wir werden uns sicher sehr sehr oft sehen 🙂

14.07.2018 (Tag 74)
Calista hat die 12-kg-Marke überschritten.
Calypso, Cadillac und Campari haben die 13-kg-Marke überschritten.
Heute werden Calypso und Calista abgeholt! Ihre beiden süßen Mäuse, wir wünschen euch in der Schweiz ganz ganz viel Spieß mit euren neuen Familien! 🙂

15.07.2018 (Tag 75)
Conan hat die 13-kg-Marke überschritten.
Die Welpen sind jetzt sehr viel im Rudel im normalen Wohnbereich, schlafen aber noch im Welpenbereich.

17.07.2018 (Tag 77)
Cadillac, Campari und Conan haben die 14-kg-Marke überschritten.

19.07.2018 (Tag 79)
Cadillac hat die 15-kg-Marke überschritten.

20.07.2018 (Tag 80)
Campari und ihre Brüder finden es ganz toll, dass sie inzwischen quasi nur noch zum Schlafen im Welpenbereich sind. Sie erkunden den großen Garten und spielen viel mit dem restlichen Rudel.
Campari und Conan haben die 15-kg-Marke überschritten.

21.07.2018 (Tag 81)
Cadillac hat die 16-kg-Marke überschritten.

22.07.2018 (Tag 82)
Conan hat die 16-kg-Marke überschritten.

23.07.2018 (Tag 83)
Campari hat die 16-kg-Marke überschritten.

24.07.2018 (Tag 84)
Heute sind die Welpen 12 Wochen alt. In 2 Tagen bekommen sie die Nachimpfung. Alle bereits ausgezogenen Welpen haben sich hervorragend im neuen Zuhause eingelebt und auch Cadillac und Conan werden bald ausziehen. Somit ist dies der letzte Eintrag bei den Meilensteinen der C-Zwerge. Ich bin sehr glücklich über den bisherigen Verlauf, so soll es weitergehen!
Cadillac und Conan haben die 17-kg-Marke überschritten.