Meilensteine A-Wurf

Hier könnt ihr in chronologischer Reihenfolge einige Meilensteine der 7 A-Zwerge verfolgen!

18.11.2016
Geburt

21.11.2016
Besuch Zuchtwart: alles bestens

22.11.2016
Amun Ra knackt die 1-Kg-Marke

24.11.2016
Adidas, Alaska, Aura und Al Pacino knacken die 1-Kg-Marke

25.11.2016
1. Mal Krallen schneiden
Alfa Romeo und Amarula knacken die 1-Kg-Marke

28.11.2016
Alfa Romeo hat sein Geburtsgewicht verdreifacht

29.11.2016
Die Äuglein öffnen sich (Al Pacino, Alaska, Aura)

30.11.2016
Amun Ra und Alaska haben ihr Geburtsgewicht verdreifacht, Amun Ra knackt als erster die 2-kg-Marke
2. Mal Krallenschneiden
Die Äuglein öffnen sich (Alfa Romeo, Amun Ra, Adidas)

01.12.2016
Adidas hat sein Geburtsgewicht verdreifacht
Die Äuglein öffnen sich (Amarula)
Jetzt haben alle die Augen geöffnet!

02.12.2016
Amarula und Al Pacino haben ihr Geburtsgewicht verdreifacht
Erste Entwurmung

03.12.2016
Aura hat ihr Geburtsgewicht verdreifacht
Al Pacino hat die 2-kg-Marke geknackt
Alfa Romeo hat sein Geburtsgewicht vervierfacht
Alle laufen schon fleißig durch die Wurfkiste, sie fangen an, miteinander zu spielen
3. Krallenschneiden

04.12.2016
Alaska hat die 2-kg-Marke geknackt
Die Süßen schauen einen jetzt ganz bewusst an, kommunizieren bereits mit uns

05.12.2016
Adidas, Aura und Amarula knacken die 2-kg-Marke
Alaska und Amarula haben ihr Geburtsgewicht vervierfacht

06.12.2016
Alfa Romeo knackt als Letzter die 2-kg-Marke
Bei allen Zwergen sind die oberen Eckzähne durchgebrochen

07.12.2016
Amun Ra, Adidas und Al Pacino haben ihr Geburtsgewicht vervierfacht

08.12.2016
4. Krallenschneiden

09.12.2016
Alfa Romeo knackt als Letzter die 2-kg-Marke
Amun Ra knackt die 3-kg-Marke
Aura hat ihr Geburtsgewicht vervierfacht

10.12.2016
Heute wurde zum ersten Mal zugefüttert! Ein paar waren gleich super begeistert, allen voran Alaska, ein paar etwas zögerlich (Amun Ra, Al Pacino), aber probiert haben sie alle!
Maharani fängt an, mit den Kleinen zu spielen
Die ersten Welpeninteressenten waren zu Besuch da 🙂

11.12.2016
Al Pacino knackt die 3-kg-Marke

12.12.2016
Heute gab es noch eine zweite Breimahlzeit am Abend. Die Zwerge haben dann bis 03:40 Uhr durchgeschlafen 😉

13.12.2016
Aura und Alaska knacken die 3-kg-Marke

14.12.2016
Amarula, Alfa Romeo und Adidas knacken die 3-kg-Marke. Jetzt wiegen alle über 3 kg 🙂

16.12.2016
Amun Ra knackt die 4-kg-Marke
Zweite Wurmkur!

17.12.2016
Alaska knackt die 4-kg-Marke
Adidas hat heute seine Familie gefunden und darf Anfang Februar 2017 umziehen ❤

18.12.2016
Aura knackt die 4-kg-Marke
5. Krallenschneiden
Heute gab es die erste Fleischmahlzeit. Sie haben sich wie wild darauf gestürzt! 250 g Rind waren fast zu wenig.

19.12.2016
Al Pacino knackt die 4-kg-Marke
Der süße Adidas steht wieder zur Verfügung, leider hat es sich herausgestellt, dass die 9-jährige Tochter der Familie mit der Größe der erwachsenen Doggen nicht zurecht kommt, sie hat zu großen Respekt.
Der Fleischbrei wird auf 400 g Rind erhöht.

20.12.2016
Amun Ra knackt die 5-kg-Marke
Adidas, Alfa Romeo und Amarula knacken jetzt auch die 4-kg-Marke!
Die Fleischportion wird auf 600 g erhöht, die gestrigen 400 g waren ratz-fatz verputzt!

21.12.2016
Heute gab es 900 g Fleisch für die 7 Zwerge

22.12.2016
Alaska knackt die 5-kg-Marke

23.12.2016
Aura und Amarula knacken die 5-kg-Marke
Die Zwerge lieben es inzwischen, rauszugehen

24.12.2016
Adidas und Alfa Romeo knacken die 5-kg-Marke
Amun Ra knackt die 6-kg-Marke – auch wenn er von gestern anscheinend nicht soooo großen Appetit hatte 😉

26.12.2016
Alaska und Aura knacken die 6-kg-Marke
Die Zwerge lieben ihren Outdoor-Spielplatz

27.12.2016
Adidas, Alfa Romeo und Al Pacino knacken die 6-kg-Marke
Amun Ra knackt die 7-kg-Marke
Der erste Ausflug in den „großen“ Garten war ein voller Erfolg!

29.12.2016
Aura knackt die 7-kg-Marke
Amun Ra bekommt Besuch von seiner neuen Familie <3

30.12.2016
Adidas, Alaska und Al Pacino knacken die 7-kg-Marke

31.12.2016
Alfa Romeo und Amarula knacken die 7-kg-Marke
Amun Ra knackt die 8-kg-Marke
Dritte Wurmkur!

01.01.2017
Alle 7 Zwerge haben die Silvester-Böllerei bestens überstanden! Sie sind nun „Jahreswechsel-erprobt“ 🙂

02.01.2017
Adidas, Alaska und Aura knacken die 8-kg-Marke

03.01.2017
Amun Ra knackt die 9-kg-Marke

04.01.2017
Heute wurden die 7 Zwerge gechipt!
Aura heisst ab heute Apachie Delight und hat ihr Zuhause gefunden

05.01.2017
Amun Ra knackt die 10-kg-Marke
Adidas, Alaska und Apachie Delight (ehem. Aura) knacken die 9-kg-Marke
Adidas hat seine Familie gefunden

06.01.2017
Alfa Romeo und Amarula knacken die 9-kg-Marke

07.01.2017
Amun Ra knackt die 11-kg-Marke
Adidas, Alaska und Apachie Delight knacken die 10-kg-Marke

08.01.2017
Alaska hat am Abend schlimmen Durchfall, die Spätmahlzeit nicht gefressen und gebrochen 🙁

09.01.2017
Apachie Delight knackt die 11-kg-Marke
Alfa Romeo, Amarula und Al Pacino knacken die 10-kg-Marke
Zum ersten Mal hatten wir eine Gewichtsabnahme: Alaska hat durch die gestrigen Durchfälle 230 g abgenommen und fällt wieder unter 10 kg. Allerdings hatte sie heute morgen wieder guten Appetit und erschien wieder fit und mobil

10.01.2017
Alaska knackt die 11-kg-Marke und hat sich gut vom Durchfall erholt.
Dafür geht es jetzt reihum und Alfa Romeo, Apachie und Amarula haben etwas abgenommen. Adidas und Al Pacino scheinen noch verschont zu sein, Amun Ra zehrt von seinen Reserven. Trotzdem sind alle fit und munter und haben guten Appetit.

11.01.2017
Amun Ra knackt die 12-kg-Marke.
Apachie Delight (zum 2. Mal) und Amarula knacken die 11-kg-Marke.
Alaska fällt nach ihrer gigantischen 1,2 kg Zunahme heute um winzige 30 g zurück.
Insgesamt scheint die Durchfallepisode so gut wie überwunden zu sein, was im Hinblick auf die anstehende Impfung in zwei Tagen sehr gut ist. Die 7 Moppels haben das gut überstanden, dank der angefressenen Pfunde 🙂

12.01.2017
Die Durchfälle sind leider noch nicht ganz weg, die Zwerge haben zwar nicht abgenommen, aber auch nicht viel zugenommen seit gestern.
Amun Ra durfte mich in die Tierklinik begleiten, wo ich eine Kotprobe abgegeben habe, diese ergab allerdings keinerlei Parasiten.
Fahrtauglichkeit hat der Kleine bewiesen! Das ist auch gut so, denn er wird ja bald seine große Reise in die Schweiz antreten 🙂
Alaska knackt zum zweiten Mal die 11-kg-Marke.

13.01.2017
Die Durchfälle scheinen nun vorüber zu sein.
Adidas knackt die 12-kg-Marke.
Al Pacino knackt die 11-kg-Marke
Freitag, 13. macht seinem Ruf alle Ehre: Amun Ra hat einen Ausschlag, muss behandelt werden. Amarula hat sich eine Blasenentzündung geholt, muss behandelt werden. Und der süße Adidas muss wegen Fieber, Austrocknung und Bauchschmerzen in die Klinik 🙁 Die Magen-Darm-Grippe hinterlässt spuren!
Das Impfen musste folglich erstmal auf Eis gelegt werden.

14.01.2017
Amun Ra knackt die 13-kg-Marke
Apachie Delight und Alaska knacken die 12-kg-Marke
Adidas ist wieder fit und durfte wieder nach Hause 🙂

15.01.2017
Amun Ra knackt die 14-kg-Marke!
Alfa Romeo und Amarula knacken die 12-kg-Marke
Adidas hat erstmal abgenommen, was möglicherweise daran liegt, dass er keine Infusionen mehr bekommt. Ansonsten ist er super fit und gut drauf. Wir beobachten ihn mit Argusaugen!

16.01.2017
Es ist verhext! Alle laufen flink und fit durch die Gegend, die Blasenentzündung scheint auch besser bzw. weg zu sein, keine Durchfälle mehr. Trotzdem haben drei von sieben von gestern auf heute etwas abgenommen! Die Messgenauigkeit lässt allerdings inzwischen stark zu wünschen übrig, denn die Kleinen sind sehr mobil und die Ziffer auf der Digitalwaage steht nie still.

17.01.2017
Adidas hat seinen Gewichtsverlust super aufgeholt und ein stolzes Kilo zugenommen.
Alaska hingegen wird erneut vom Durchfall geplagt. Deswegen wird heute eine Kotprobe in ein Speziallabor geschickt, nicht dass die Schnelltest in der Klinik etwas übersehen haben. Irgendwo her muss es ja kommen!
Trotzdem sind alle fit und sehr aktiv, rennen in der Bude herum und machen viel Unsinn 🙂 Garten ist nach wie vor tabu bis alle wieder ganz fit sind.

18.01.2017
Adidas und Apachie Delight knacken die 13-kg-Marke
Alaska hat immer noch weichen Stuhl, aber zumindest nicht abgenommen, wenn auch nicht sonderlich zugenommen
Die Zwerge durften mal wieder ein paar Minuten in den Garten, nachdem sie offensichtlich fit sind und voller Tatendrang

19.01.2017
Alfa Romeo, Alaska, Amarula und Al Pacino knacken die 13-kg-Marke
Es sieht so aus, als stünde dem Impftermin morgen nichts im Wege 🙂

20.01.2017
Amun Ra knackt die 15-kg-Marke
Apachie Delight knackt die 14-kg-Marke
Adidas und Amarula haben etwas abgenommen 🙁
Die Ursache der Durchfälle steht fest: Die Kotproben haben ergeben, dass sich die Zwerge mit einem Keim aus dem Rindfleisch infiziert haben, der Magen-Darm-Beschwerden verursacht. Behandlung: Tylan je 1/4 TL täglich.
Heute wurden die Zwerge geimpft!
Die Fahrt zur Klinik und zurück haben sie ganz klasse gemeistert und dort waren sie natürlich die Stars 🙂

21.01.2017
Die gestrige Impfung haben die Jungs und Mädels sehr gut weggesteckt.
Drei Jungs und drei Mädels haben sich gewichtstechnisch genau abgesprochen! Die Durchfälle sind allerdings Geschichte, alles wieder im Lot!
Heute waren Zuchtwartin und Zuchtwartanwärterin zur Wurfabnahme da! Alles bestens, sie waren beide von den 7 Zwergen begeistert 🙂 Jetzt können die Zwerge in ihr neues Leben starten!
Der Tag war sehr aufregend: erst die Wurfabnahme, dann Besuch von weit her (Belgien) von Al Pacinos neuer Familie und dann noch ein Foto-Shooting mit Jutta Bauernschmitt im Garten und in den Weinbergen. Abends waren die Zwerge angenehm „geplättet“.

22.01.2017
Alle haben wieder schön zugenommen, vorbei die „roten Zahlen“!
Adidas, Alfa Romeo, Alaska, Amarula und Al Pacino knacken die 14-kg-Marke
Jetzt wartet nur noch Amarula auf IHRE Familie, alle anderen haben bereits ihr Sofa gefunden bzw. Alaska bleibt ja bei uns

23.01.2017
Amun Ra knackt die 16-kg-Marke
Apachie Delight knackt die 15-kg-Marke

26.01.2017
Amun Ra knackt die 17-kg-Marke
Alfa Romeo und Amarula knacken die 15-kg-Marke
Die Futtermenge wird heute erhöht, wie es aussieht brauchen sie mehr 😉

27.01.2017
Alaska und Al Pacino knacken die 15-kg-Marke
Heute wurde Adidas von seiner neuen Familie abgeholt!
Ein neuer Lebensabschnitt beginnt… mit einem weinenden und einem lachenden Auge verabschiede ich den ersten Zwerg und wünsche ihm das allerbeste Leben!

28.01.2017
Apachie Delight knackt die 16-kg-Marke
Adidas hat die erste Nacht im neuen Zuhause ganz prima gemeistert, er hat sogar durchgeschlafen! Mit seinen tierischen Mitbewohnern, vor allem dem Kater, hat er sich schon angefreundet, das Sofa hat er auch erobert 😉
Heute wird Alfa Romeo abgeholt und darf das Sofa in Zukunft mit zwei Windhunden und einer ganz netten Familie teilen 🙂

29.01.2017
Adidas und Alfa Romeo haben sich super in ihre neue Familien integriert!
Heute verlässt uns Amun Ra und zieht zu Qualitys Schwester in die Schweiz

30.01.2017
Alaska, Amarula und Al Pacino knacken die 16-kg-Marke
Auch Amun Ra ist sehr gut im neuen Zuhause angekommen, er wird bestens von Rudelschwester Whisky umsorgt 🙂
Es wird leer im Welpenzimmer! Die letzten vier halten die Stellung!

31.01.2017
Apachie Delight knackt die 17-kg-Marke

02.02.2017
Amarula knackt die 17-kg-Marke

03.02.2017
Al Pacino bekommt die 4. Wurmkur

04.02.2017
Alaska und Al Pacino knacken die 17-kg-Marke

05.02.2017
Apachie Delight knackt die 18-kg-Marke
Heute zieht Apachie Delight in ihr neues Zuhasue zu den Frankenland-Doggen von Silke Lane. Wir wünschen ihr ein gutes Einleben im neuen Rudel 🙂

06.02.2017
Alaska, Amarula und Al Pacino knacken die 18-kg-Marke

09.02.2017
Al Pacino knackt die 19-kg-Marke

10.02.2017
Al Pacino bekommt heute seine Tollwutimpfung, damit der Ausreise nach Belgien in 3 Wochen nichts im Wege steht 😉
Alaska und Amarula bekommen ihre 4. Wurmkur (Tag 1)
Alaska und Amarula knacken die 19-kg-Marke

11.02.2017
Alaska und Amarula bekommen ihre 4. Wurmkur (Tag 2)

12.02.2017
Al Pacino knackt die 20-kg-Marke
Alaska und Amarula bekommen ihre 4. Wurmkur (Tag 3)

14.02.2017
Alaska und Amarula knacken die 20-kg-Marke

17.02.2017
Das tägliche Wiegen haben wir nun eingestellt.
Heute wurden Alaska, Amarula und Al Pacino geimpft (2. Grundimmunisierung und Tollwut für die Mädels)!

18.02.2017
Heute wurde meine Zuckerschnecke Amarula abgeholt, sie beginnt ein neues Leben in der Schweiz. Viel Glück, meine Puppe, ich hoffe ich sehe dich mal!