Über uns

Wir leben im schönen Frankenland inmitten der Weinberge am Würzburger Stein. Im Dezember 2011 haben wir uns nach erfolgreicher Suche eines geeigneten Eigenheims unseren Traum erfüllt und zu unserer kleinen Jack-Russell-Dame Tui unsere erste Deutsche Dogge bei den Frankenland-Doggen (Silke Lane) in Schwanfeld geholt. Unser schöner blauer Rüde Junior Picasso vom Frankenland sollte aber nicht lang die einzige Dogge bleiben, denn zu einer Dogge gesellt sich am besten eine weitere Dogge. So kam dann im April 2013 unsere Maharani vom Frankenland dazu, ein wunderhübsches blaues Mädel. Inzwischen ist unser Rudel auf vier Deutsche Doggen angewachsen, alle aus dem Zwinger Deutsche Doggen vom Frankenland. Im Dezember 2014 gesellte sich unser „Baby“ (Quality vom Frankenland) dazu und im November 2015 zog Maharanis Schwester MaCayla bei uns ein.

Die Entscheidung, selbst in die Zucht einzusteigen, hat sich so langsam eingeschlichen und jetzt wird es konkret. Das erforderliche Züchtergrundseminar ist bereits absolviert, der Zwingername international geschützt und alle erforderlichen Untersuchungen unserer für die Zucht vorgesehenen Hündin Maharani bereits erfolgreich gemeistert.

Die Zuchtzulassung hat Maharani am 31.07.2016 erfolgreich gemeistert, die Zwingerabnahme ist am 07.09.2016 erfolgt, inzwischen ist unser A-Wurf im November 2016 mit 7 wundervollen Welpen geboren worden.

Alle 5 mit mir

v.l. Maharani, Quality, MaCayla, Picasso vorne: die kleine Tui