Neuigkeiten aus 2021

01.09.2021

Wir haben hoffentlich den Grundstein für unseren E-Wurf gesetzt! in 27 Tagen wissen wir, ob Campari tragend ist 🙂 Mehr unter Wurfplanung!


02.08.2021

Gleich zwei tolle Neuigkeiten von meinem Nachwuchs aus dem D-Wurf: Denver und Diesel wurden ausgewertet und haben folgende Ergebnisse:

Denver: HD A und ED 0

 

Diesel: HD A und ED 0

 


27.07.2021

Unsere Oma, Maharani vom Frankenland, darf sich nun mit ihren drei Anwartschaften „Deutscher Veteranen-Champion Schönheit“ nennen!

03.06.2021 CAC Erwitte

11.07.2021 CAC Wesel

24.07.2021 Sommernacht Lollar

——————————————————————————————————–

06.07.2021

Ein sehr trauriger Tag 🙁 Heute musste Bacardi über die Regenbogenbrücke gehen! Sie hatte vor einigen Monaten die Diagnose Plattenepithelkarzinom am Zeh bekommen und man hatte gehofft, durch Amputation der Zehe den Krebs aufhalten zu können. Leider kam er ganz heimtückisch wieder in Form eines Zungentumors an der Unterseite der Zunge, der schnell wachsend und nicht operabel war. Heute kam der Tag, an dem diese wundervolle Maus erlöst werden musste… wir trauern mit Birgit und Reiner, viel zu früh, meine Miss Rot 🙁

 

12.06.2021

Neuer Deckrüde: Alfa Romeo vom Bismarckwäldchen hat heute in Würzburg/Schweinfurt seine EUDDC-Zuchtzulassung mit 282 Punkten bestanden 🙂 Mehr Infos HIER!

03.06.2021

CAC Erwitte, Die erste Ausstellung seit der langen, Corona-bedingten Pause! Maharani hat ihr Debüt in der Veteranenklasse fulminant gemeistert und konnte mit ihren ersten Anwartschaften auf den Veteranenchampion heimgehen! Tochter Campari war auch mit dabei und hat einen vorzüglichen zweiten Platz in der Offenen Klasse bekommen. Schön war’s 🙂

03.06.2021 CAC Erwitte

03.06.2021 CAC Erwitte


29.04.2021

Wir trauern um Cleopatra vom Bismarckwäldchen. Im Dezember 2020 wurde bei ihr B-Zell-Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert. Die tapfere Maus hat sich mithilfe von Mycotherapie und Kortison über ganze vier Monate ganz tapfer gehalten und mit ihrem Frauchen Tessie noch alles Schöne erlebt was man so erleben kann: viel Zeit zum Schmusen, schöne Spaziergänge, baden im See, durch den Schnee stapfen… Anfang dieser Woche zeichnete sich ab, dass die Kortisontherapie nicht mehr greift und am Mittwoch kamen die Schwellungen der Lymphknoten mit voller Wucht. Auch ihr Bauchraum war prall gefüllt mit Flüssigkeit. Es gab nur noch den Weg der Erlösung. So traten wir gemeinsam den schweren Weg an und haben sie am Donnerstag, den 29.04.2021 zu den Engeln ziehen lassen. R.I.P. du wundervolles Wesen, du wirst niemals vergessen werden!


22.04.2021

Traurige Nachricht: unsere Campari hat leider nicht aufgenommen, so wird es zunächst keinen Wurf im Sommer geben 🙁 Wir hoffen auf eine zweite Chance im August, dieser Wurf ist mein großer Wunsch!

 


18.02.2021

Hurra Hurra!!! Wir haben den allerersten Veteranen im Hause Bismarckwäldchen!!! Maharani vom Frankenland, unsere Stammhündin, mit der alles anfing, feiert heute bei bester Gesundheit ihren 8. Geburtstag 🙂 Das muss doch gebührend gefeiert werden! Auf viele weitere Jahre, Schönheit!

Acht Jahre und immer noch eine Schönheit

Stolze Mama und ihre beiden Töchter Alaska und Campari

Noch flott unterwegs, unsere Omi

11.02.2021

Heute waren Quality vom Frankenland, Mutter meines B-Wurfs und Oma meines D-Wurfs, sowie Alaska vom Bismarckwäldchen, Mutter meiner D-Zwerge, bei Dr. Ingo Schneider in Nidderau zum Herzschall. Wir freuen uns über zwei top Ergebnisse, beide sind absolut herzgesund und müssen erst wieder in zwei Jahren zum Schall antreten!

Alaska mit 4,25 Jahren

 

 

 

 

 

 

Quality mit 6,25 Jahren