Neuigkeiten aus 2018

19.08.2018

Heute waren wir in Steinbach am Glan auf der CAC-Schau. Alaska und Barolo konnten beide ein Vorzüglich erreichen in ihren Klassen, aber besonders stolz bin ich auf ihren 1. Platz in der Paarklasse! Sie sind so toll zusammen gelaufen!


12.08.2018

Gestern waren wir in Amsterdam auf der Specialty Show und heute auf ganz ganz großer Bühne auf der World Dog Show! An beiden Tagen konnten Barolo und Alaska ein „vorzüglich“ bekommen! (genaue Ergebnisse bei Ausstellungen). Bin super stolz auf meine zwei Youngster, dass sie sich bei all dem Stress und Trubel in so einer überfüllten Halle so schön gezeigt haben 🙂 Zum Glück konnte man sich ein wenig außerhalb der Hallen die Füße vertreten, so wie auf diesem Bild

Füße vertreten auf der World Dog Show


26.05.2018

Heute hat Apachie Delight vom Bismarckwäldchen in Kahla ihre Zuchtzulassung erhalten! Was bin ich stolz auf die Kleine! (http://www.frankenland-doggen.de/).


13.05.2018

Heute gab es mal eine kleine Auszeit von der Wurfkiste. Während der Mann des Hauses sich bestens um die Zwerge und Mama Maharani gekümmert hat, war ich mit Quality, Alaska und Barolo auf der Europasieger in Dortmund! Es war ein anstrengender Tag, aber wir können zu Recht sehr stolz auf unsere drei sein! Alle gehen mit einem „Vorzüglich“ nach Hause und wurden hoch gelobt 🙂 Einzelheiten und Bilder wie immer unter „Ausstellungen„.


02.05.2018

Pünktlich am 61. Tag haben unsere zwölf C-Zwerge das Licht der Welt erblickt! Mama Maharani und den Welpen geht es prima, sie ist wieder einmal eine instinktsichere Supermama!

Einzelheiten gibt es HIER!


21.04.2018

Juhuuu! Heute war gleich doppelt Grund zur Freude!
1. Im Briefkasten fanden wir Alaskas Urkunde, sie ist jetzt offiziell Deutscher Jugend-Champion Schönheit 🙂 Bin so stolz auf meine hübsche Minimaus!
2. Die Ergebnisse von Alaskas HD- und ED-Röntgen sind gekommen: HD A und ED 0, also weder Hüftdysplasie noch Ellenbogendysplasie!!! Auch hier kommt sie ganz nach Mama und Papa 🙂


19.04.2018

Heute ist Maharani am 48. Trächtigkeitstag angelangt. Der Countdown läuft! Langsam wird sie richtig rund, es geht ihr aber blendend 🙂 Sie ist super verfressen, sehr verschmust und genießt gemütliche Spaziergänge genauso wie faul sein in der Sonne. Gestern konnte man schon ganz vorsichtig die ersten „Kindsbewegungen“ im Bäuchlein fühlen und das Gesäuge bereitet sich langsam auch auf die Brut vor. Wir sind super gespannt und hoffen, dass die Geburt reibungslos verläuft. Noch ca. 2 Wochen, dann hat sie es geschafft!

Hirschfleisch… lecker!

 


07.04.2018

Dieses Wochenende waren wir auf der CACIB in Chemnitz und kommen mit tollen Ergebnissen heim! Alaska hat ein V1 J-VDH J-CAC bekommen und hat nun alle Anwartschaften für den DDC Jugendchampion! Barolo hat sich bei seinem ersten Auftritt in der Jugendklasse zwar etwas schüchtern präsentiert, aber (meine größte Sorge) ganz gut die Zähne anschauen lassen und konnte ebenfalls ein Vorzüglich erreichen. Er belegte neben seinem 6 Monate älteren Konkurrenten den 2. Platz. Es war außerdem Barolos erstes Mal in einem Hotel und Restaurant und ich muss sagen, er hat sich vorbildlich verhalten! Ich bin mega stolz auf meine zwei Hübschen! Auch zu erwähnen (und das mache ich wirklich selten) ist, dass unser Hotel (https://www.abendroth-hotel.de/) wirklich super gewählt war, sehr hundefreundlich und in einer tollen Umgebung für ausgedehnte Spaziergänge.

Rahmenprogramm

Blick aus unserem Hotelzimmer

Barolo zum 1. Mal im Restaurant

07.04.2018 CACIB Chemnitz

07.04.2018 CACIB Chemnitz

 


29.03.2018

Hurra! Maharani ist tragend!!! Anfang Mai erwarten wir unseren C-Wurf 😊


 

25.02.2018

Heute war ich mit Quality und Sohnemann Barolo in Gießen auf der CAC. Mama Quality hat sich sehr schön gezeigt und ein V2 R-VDH bei starker Konkurrenz bekommen. Barolo steckt dagegen mitten in der Pubertät und war leider so beeindruckt von Richter Fischbach und Richteranwärter Sauer, dass er sich die Zähne nicht schön anschauen ließ und sich auch nicht so toll präsentiert hat. Er wurde mit einem Versprechend aber immerhin erstplatziert von zwei Rüden. Wir bleiben dran und üben das noch 😉

25.02.2018 CAC Gießen

25.02.2018 CAC Gießen


15.02.2018

Juhu, Alaska ist nun Deutscher Jugendchampion VDH!

Alaska vom Bismarckwäldchen, JCh VDH

 


13./14.01.2018

Das Ausstellungsjahr 2018 hat bombig angefangen! Ich war mit gleich drei meiner Blauen (Quality, Alaska und Barolo) unterwegs in Nürnberg, wo erst die CAC, dann die CACIB stattfanden. Wir konnten tolle Erfolge verbuchen, vor allem meine beiden A- und B-Nachzuchten konnten die Richter überzeugen! Ergebnisse sind in den jeweiligen Ausstellungstabellen zu sehen. Auch anwesend war Barolos toller Papa Unity-Blue vom Polarstern, der ebenfalls zwei grandiose Auftritte hatte. Hier ein paar Bilder:

13.01.2018 CAC Nürnberg

13.01.2018 CAC Nürnberg

13.01.2018 CAC Nürnberg